Contact: Jürgen Parr

Mobil: +49 1573 9092075

Email: ParrArt@t-online.de

über mich

Der Virus der Fotografie hatte mich schon als Jugendlicher sicher im Griff. Lange Zeit fotografierte ich mit einer analogen Canon Spiegelreflexkamera. Durch viele Dinge, die das Leben für einen bereit hält, habe ich dann die Fotografie über die Jahre im wahrsten Sinne des Wortes aus den Augen verloren und nur hin und wieder mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera fotografiert.

 

Vor einigen Jahren fand ich dann zurück zur Fotografie, die für mich ein wichtiger Ausgleich zu einem anspruchsvollen Berufsleben darstellt. Die Faszination Technik und die Möglichkeit, mich kreativ auszuleben, ließen mich seither nicht mehr los.


(cc by Peter Bergmann)
(cc by Peter Bergmann)

 

Menschen, Technik, Tiere und die Natur in einzigartigen Momenten in Bildern festzuhalten, begeistert mich. Das Erlebnis meine Umwelt in meinem "Licht" und meiner "Farbe", die nicht immer bunt sein muss, zu sehen, fasziniert mich. Die Möglichkeit, den unvergesslichen Augenblick in einem Bild festzuhalten, motiviert mich.

(cc by Peter Bergmann)
(cc by Peter Bergmann)

Meine Triebfedern: Begeisterung, Faszination und Motivation

 

Wenn es gelingt, dass Bilder eine Geschichte erzählen, dann sind es gute Bilder. Bilder können uns auf Reisen mitnehmen, zum Träumen anregen, unsere Fantasie beflügeln oder auch ein Blick in die Vergangenheit sein.

 

Ich wünsche mir, mich fotografisch und kreativ weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu verharren. In meinem Portfolio finden Sie einige meiner Bilder. Ich hoffe, sie gefallen Ihnen.

 

 

Henri-Cartier-Bresson

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.